"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,
alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."

 

Albert Einstein 

Expertin für kleine Schritte
und große Veränderungen

Im Oktober 1968 wurde ich mit der zierlichen Größe von
48 cm geboren und bin dann noch ziemlich genau einen Meter gewachsen. Ich laufe also schon ein halbes Jahrhundert mit kleinen Schritten durch´s Leben und weiß, dass man damit ganz schön weit kommen kann! Zum Anderen habe ich erfahren, dass es nicht auf die äußere Länge, sondern auf die innere Größe ankommt. Zumindest habe ich das immer so angenommen, und dann wurde es zur Realität. Das richtige Mindset ist der entscheidende Faktor, der alle Vorhaben begünstigt - oder eben auch verhindern kann.

Und so habe ich mir im Laufe meines Lebens so manches in den Kopf gesetzt ... Mit dem handfesten Hintergrund eines BWL-Studiums bin ich seit zwanzig Jahren erfolgreich im Event-Geschäft und habe aus vielen kleinen Planungsschritten große Events kreiert. Ich habe bislang mit vielen, vielen Musikern bis hin zur deutschen "Bundesliga des Musikbusiness" gearbeitet, beeindruckenden Showkünstlern, erstklassigen Artisten, bekannten Moderatoren usw. ...

Mit meiner Agentur Da Capo GmbH | Events & Artists stelle ich mich immer gerne in den Dienst der Freude und Inspiration für andere Menschen. Jede Veranstaltung ist einmalig - das hat mir schon hier und da auch mal den Schlaf geraubt wegen all der Gedanken bis hin zur letzten Kleinigkeit, die zum Gelingen beitragen sollte.

Natürlich kenne auch ich die Scheu vor Veränderungen. Entscheidend ist, dass nicht Angst das Ruder übernimmt. Und so habe ich in Zeiten einschneidender Umbrüche, wie z.B. meiner Trennung nach langjähriger Beziehung, einem sehr deutlichen gesundheitlichen Warnschuss und dem Kollaps meines Event-Geschäfts durch die Corona-Pandemie die Gelegenheit genutzt, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Und daher weiß ich neben meiner Coaching-Ausbildung und aus hautnaher Erfahrung am eigenen Leib, was man tun kann, um eine Veränderung zum Guten für sich selbst zu nutzen - auch wenn es anfangs so gar nicht danach aussehen mag. Und da sind sie wieder, die kleinen Schritte... Damit kenne ich mich aus. Und damit fängt ALLES an.

BIG CHANGES START small.

2a_Ballnacht2016-1098_edited.jpg
lizenzfreies Foto WIX

BWL-Studium / Diplom-Kauffrau

AdobeStock_191047983_Preview

Ausbildung Mental-Coaching, Stress-Coaching, Emotions-Coaching (Heimsoeth Academy, Rosenheim)

lizenzfreies WIX-Foto

20 Jahre enge Zusammenarbeit mit Künstlern und Musikern

lizenzfreies WIX-Foto

20 Jahre Erfahrung im Event-Business: Galas, Bälle, Event-Konzepte

lizenzfreies WIX-Foto

Aktuell: Ausbildung zum THE WORK-Coach nach Byron Katie

Meine

QUALIFIKATIONEN

Beim Malen

Mein WARUM

In meinem Leben spielt Inspiration schon immer eine große Rolle. Ich liebe es, inspiriert zu werden – von Musik, Kunst, Kultur, Begegnungen mit interessanten Menschen, faszinierenden Momenten und ungewöhnlichen Orten. Ich möchte nicht nur mich, sondern auch andere inspirieren. Deswegen plane und organisiere ich seit 20 Jahren Künstlerprogramme für Events und sorge mit meinen Künstlern für viele, viele schöne Momente. In all den Jahren haben unzählige Gäste die Galas und Events mit einem Lächeln verlassen, schöne Stunden verlebt oder auch neue Ideen gewonnen.

"Alles was ich tue, tue ich, um mich und andere Menschen zu inspirieren."

 

Und das ist auch der Grund, warum ich heute auch als Coach arbeite. Auch hier möchte ich meine Erfahrungen teilen und wieder andere inspirieren und dabei begleiten, ihre ganz eigene Kraft, die in ihnen schlummert, zu finden oder zu stärken. Um das Leben zu führen, das sie erfüllt und glücklich macht.

Meine größten Werte sind Liebe, Optimismus und Dankbarkeit. Sie bestimmen mein Leben und fließen in alles ein, was ich tue. Andere Werte ergeben sich fast von ganz alleine daraus - wie z.B. Gastfreundschaft, Humor und Respekt. Und Authentizität ist mir ganz wichtig - nur, wenn ich wirklich ich selbst bin, kann ich das erreichen, was ich mir vornehme und meine Energie sinnvoll einsetzen.
 

Ich entscheide mich jeden Morgen dafür, glücklich und dankbar zu sein für das, was da ist. Das fällt nicht jeden Tag einfach nur leicht und es war ein langer Weg dorthin, aber es lohnt sich!